miércoles, 15 de diciembre de 2010

Stefan möchte eine Seerose

 Es war einmal ein wunderschöner Prinz, der Prinz von Schlussligsdorf, der Stefan hieß und  in einem Schloss wohnte.
Eines Morgens ging er Drachen jagen, wenn er den König von Saint Sigfrid,
Sigfrid genannt, den Vater von seiner Geliebten, traf.


  Sie jagten zusammen und am Ende hielt Stefan Sigfrid um  Gertruds Hand an. Er nahm das an, und Stefan ging ins Schloss von Gertrud.


o              Guten Morgen Gertrud!,  sagte Stefan.

·               Hallo! - antwortete sie.

o              Gertrud, möchtest du mich heiraten?

·               Tut mir leid Stefan, aber ich kann nicht.

Stefan fragte sie, warum sie nicht konnte und sie sagte,  dass sie verliebt war.

o              Wer ist das?, fragte Stefan.

·               Sie...

o              Sie? Bist du Lesbierin?

·               Ja!

o              ... und wer ist sie?

·               Barnie.

o              die Köchin?

·               Ja..., sagte Gertrud.

Stefan war sehr traurig.

·               Warum bist du so traurig?,  fragte sie.

o              Weil ich ein Kind haben möchte.

·               Okay, wir können ein Kind haben und dann halte ich um Barnies Hand an.

So hatten sie zusammen ein Kind, es war ein Mädchen, das sie Seerose nannten. Stefan war mit seiner Tochter sehr glücklich.
Gertrud heiratete Barnie und Stefan lebte fröhlich mit seiner Seerose.
Alle lachten zusammen und die Vögel sangen. Und wenn sie nicht gestorben sind, dann leben sie noch heute glücklich.

ENDE.
Iris Belarra Salgado. B2CI
Julia Fernández Santamaría. B2CA
Guiomar Ibáñez Martínez.B2CB
Marina Matute Hermosilla. B2CA

No hay comentarios:

Publicar un comentario